Stadtbücherei

Die öffentliche Bücherei der Stadt Bad Camberg ist im Bürgerhaus "Kurhaus" untergebracht. Bei einem Angebot von insgesamt mehr als 18.000 Medien finden sie sicher das passende Buch oder eine interessante Zeitschrift. 

Vorlesenachmittag am 2. Juni 2016

"Stell dir vor, Egon, nur noch einmal schlafen, dann ist endlich mein Geburtstag!" Die kleine Elfe Emma macht vor Aufregung drei wirbelige Luftpurzelbäume um ihren besten Freund herum. Denn Geburtstag ist schließlich der allerbeste Tag im Jahr! Aber vor lauter Warten und Warten will die Zeit einfach gar nicht vergehen. Selbst Egons gute Ideen für lustige Spiele bringen da nicht viel. Und dann ist Emma auch noch so kribbelig, dass sie sich in einem klebrigen Spinnennetz verheddert. Puh! Könnte es nicht doch sein, dass die Zeit ganz einfach stehengeblieben ist?

„Langsam, langsam, Emma Ungeduld“ aus diesem elfenschönen Bilderbuch, das auch die längste Wartezeit im Nu vergehen lässt, liest Renate Auerswald am Donnerstag, den 2. Juni 2016 um 16:00 Uhr in der Stadtbücherei Bad Camberg vor.

Hierzu sind alle interessierten Kindergartenkinder eingeladen. Der Eintritt ist frei. Im Anschluss kann jedes Kind ein Bild malen oder auch in den Bücherkisten der Stadtbücherei stöbern. Die Bücherei ist zur Ausleihe geöffnet.

Auch Kinder, die nicht als Leser in der Bücherei angemeldet sind, sind herzlich willkommen.

Öffnungszeiten

Montag:
Dienstag:
Donnerstag:
jeden ersten Samstag im Monat:

08:30 - 10:30 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr
10:00 - 12:00 Uhr

Anschrift:
Chambray-lès-Tours-Platz 2
Bürgerhaus "Kurhaus"
Telefon: 06434-202 130

Service der Bücherei - Online-Ausleihe

Die Stadtbücherei verfügt über ein EDV-Progamm, mit dem Benutzerinnen und Benutzer auch von zu Hause aus über das Internet im Medienbestand recherchieren und sich die Verfügbarkeit von Medien anzeigen lassen können. Mit diesem Programm "Findus" besteht außerdem die Möglichkeit, ein persönliches Medienkonto anzulegen und zu verwalten, um beispielsweise Vorbestellungen und Verlängerungen zu beantragen.

zum Programm "Findus"<< Findus -Online-Mediensuche >>