Veranstaltung

Vorlesenachmittag im Clubraum des Kurhauses Bad Camberg

Die Stadtbücherei Bad Camberg lädt am Dienstag, den 19. Februar um 16 Uhr zum nächsten Vorlesenachmittag in den Clubraum des Kurhauses Bad Camberg ein. Ursel Heinze liest aus dem Buch „Ein Löwe in der Bibliothek!“ von Michelle Knudsen und Kevin Hawkes.

Auch Löwen lieben lesen!

In einer Bibliothek gibt es Regeln. Und die gelten auch für Löwen. Die strenge Bibliotheksleiterin Frau Pepper achtet peinlich genau auf die Einhaltung der Hausregeln. Doch als eines Tages ein Löwe in der Bibliothek auftaucht, weiß niemand so recht, was jetzt zu tun ist. Frau Pepper befindet, dass er bleiben darf  solange er sich an die Regeln hält. Und siehe da, der Löwe benimmt sich vorbildlich. Er geht langsam, brüllt nicht, und in der Märchenstunde hört er aufmerksam zu. Mehr noch: Er macht sich richtig nützlich. Aber als etwas Schlimmes passiert, bricht der Löwe sämtliche Regeln. Was nun?

Interessierte Kindergarten- und Grundschulkinder sind hierzu herzlich eingeladen; auch Kinder, die nicht als Leser in der Bücherei angemeldet sind.

Die Bücherei ist zur Ausleihe geöffnet.  Die Ausleihe für Kinder ist kostenlos.