Veranstaltung

Vorlesenachmittag in der Stadtbücherei

Zum ersten Vorlesenachmittag nach den Sommerferien lädt die Stadtbücherei Bad Camberg am Dienstag, den 24. September um 15.30 Uhr alle interessierten Kindergartenkinder ein. In den Räumen der Bücherei liest Tanja Jestädt das Buch „Kleiner schrecklicher Drache“ von Lieve Baeten vor.

Ein kleiner Einblick: Was macht ein kleiner, schrecklicher Drache, wenn es noch nicht so richtig klappen will mit dem Schrecklichsein? Ganz einfach: Er lässt sich von der Drachenmama ein Menschenkind bringen. Zum Üben sozusagen. Menschenkinder sollen nämlich sehr ängstlich sein. Wenn sie einen Drachen auch nur sehen, fangen sie schon an zu zittern und zu schreien. Das würde dem kleinen Drachen gefallen. Aber als die Drachenmama schließlich mit einem Menschenkind nach Hause kommt, ist alles ganz anders. Angst scheint es jedenfalls nicht zu haben, im Gegenteil ...

 

Die Bücherei ist zur Ausleihe geöffnet.  Die Ausleihe für Kinder ist kostenlos, auch Kinder, die nicht als Leser in der Bücherei angemeldet sind, sind gerne willkommen.

 

Die Stadtbücherei ist während der Umbauphase des Kurhauses zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet. Diese sind montags von 8.30 bis 10.30 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 14 bis 18 Uhr und jeden 1. Samstag im Monat von 10 bis 12 Uhr.