Stellenausschreibungen

staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) für die Kindertagesstätte „Kinderoase“

Die Stadt Bad Camberg sucht zum 01.01.2021 für eine zunächst befristete Stelle  mit 25 Wochenstunden einen staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d) für die Kindertagesstätte „Kinderoase“.

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet ist verantwortungsvoll, interessant und vielseitig.

Was wir von Ihnen erwarten:

          -    eine abgeschlossene Ausbildung als Erzieher (m/w/d) mit staatlicher Anerkennung

          -    Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

          -    wertschätzende und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den Kindern

          -    mit Freude auf die Individualität der Kinder und Familien eingehen

          -    Unterstützung der Kinder in der Auseinandersetzung mit sich und der Umwelt

       -    Berufserfahrung ist wünschenswert- jedoch keine Bedingung

Was wir Ihnen bieten:

          -    eine Anstellung nach den Bestimmungen des Tarifvertrages TVÖD SuE mit allen Sozialleistungen und eine Vergütung in der EG S 8a

          -    selbständiges und abwechslungsreiches Arbeiten

          -    ein kollegiales und engagiertes Team

          -    interne und externe Fort- und Weiterbildungen

          -    die Möglichkeit der Teilnahme am städtischen Gesundheitsmanagement

Die Stelle ist vorerst befristet bis zum 31.12.2021.

 

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bis zum 06.11.2020 an den

Magistrat der Stadt Bad Camberg, Personalamt, Am Amthof 15, 65520 Bad Camberg

Sollten Sie noch Fragen haben, erreichen Sie die Leitung der Kindertagesstätte „Kinderoase“, Frau Irina Kitt, unter der Rufnummer 06434/8130. Das Personalamt, Frau Michaela Haas, erreichen Sie unter der Rufnummer 06434/202 111.

Bewerbungen per Mail bitten wir nur im PdF-Format an magistrat@remove-this.bad-camberg.de zu senden.

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig und wird gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Zur Stärkung der Einsatzabteilungen der freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Camberg, sehen wir Bewerbungen von Mitgliedern der Einsatzabteilungen der freiwilligen Feuerwehren, verbunden mit der Teilnahme an den Einsatzdiensten während der Arbeitszeit, gerne entgegen.

Bitte legen Sie uns keine Bewerbungsmappen/-hüllen und auch keine Originale vor, da wir die Unterlagen nicht zurücksenden. Wenn Sie eine Rückgabe der Bewerbungsunterlagen wünschen, bitten wir Sie, einen ausreichend großen, frankierten und adressierten Rückumschlag beizufügen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre Bewerbungsunterlagen –unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen- vernichtet.

Hinweise zum Datenschutz: http://bad-camberg.de/datenschutz.html

Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) im Bereich der Stadtjugend- und Seniorenpflege

Bei der Stadt Bad Camberg ist zum 01.01.2021 die befristete Stelle eines Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) im Bereich der Stadtjugend- und Seniorenpflege zu besetzen.

Es handelt sich um eine Teilzeitzeitstelle mit 19,5 Wochenstunden.

Das Aufgabengebiet umfasst folgende Schwerpunkte:           

•   Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben

•   Unterstützung und Mitarbeit bei Veranstaltungen

•   Übernahme eigenständiger Organisationsaufgaben bei Veranstaltungen und für Projekte

•   Erledigung v. organisatorischen und verwaltungstechnischen Aufgaben in der Jugend- und Seniorenarbeit

•   Erstellen von grafischen Produkten, Flyern, Plakaten etc.

•   Erstellung von Abrechnungen und Verwendungsnachweisen

•   Vorbereiten von Pressetexten

Wir erwarten von Ihnen:

Für die Übernahme dieser Stelle suchen wir einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d), der bestenfalls bereits Erfahrungen in den genannten Aufgabengebieten gesammelt hat und diese weitestgehend selbstständig bearbeiten kann. Es wird mindestens eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder eine gleichwertige Qualifikation erwartet. Neben einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit erwarten wir Organisationskompetenz und Konfliktlösefähigkeiten. Bürgerfreundliches und sachliches Auftreten sowie sichere PC Kenntnisse und Kenntnisse in den gängigen PC Programmen (Word, Excel, Outlook) werden vorausgesetzt.

Was wir Ihnen bieten:

Bei der angebotenen Stelle handelt es sich um eine befristete Elternzeitvertretung. Die Befristung endet zum 31.12.2021.

Neben den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen bieten wir Ihnen eine Vergütung in der EG 6 TVöD-VKA.

Es erwartet Sie eine interessante, abwechslungsreiche Arbeit, die selbstständiges Handeln voraussetzt. Die Teilnahme an Fortbildungen und Seminaren sind für uns selbstverständlich um Sicherheit im übertragenen Aufgabengebiet zu bekommen/erhalten.

Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bis zum 30.10.2020 an den

Magistrat der Stadt Bad Camberg, Personalamt, Am Amthof 15, 65520 Bad Camberg

Sollten Sie noch Fragen haben, erreichen Sie das Personalamt, Frau Michaela Haas, unter der Rufnummer 06434/202 111. Bewerbungen per Mail bitten wir nur im PdF-Format an magistrat@bad-camberg.de zu senden. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig und wird gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Zur Stärkung der Einsatzabteilungen der freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Camberg, sehen wir Bewerbungen von Mitgliedern der Einsatzabteilungen der freiwilligen Feuerwehren, verbunden mit der Teilnahme an den Einsatzdiensten während der Arbeitszeit, gerne entgegen.

Bitte legen Sie uns keine Bewerbungsmappen/-hüllen und auch keine Originale vor, da wir die Unterlagen nicht zurücksenden. Wenn Sie eine Rückgabe der Bewerbungsunterlagen wünschen, bitten wir Sie, einen ausreichend großen, frankierten und adressierten Rückumschlag beizufügen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre Bewerbungsunterlagen –unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen- vernichtet.

Hinweise zum Datenschutz: http://bad-camberg.de/datenschutz.html

Auszubildende/n für den Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Die Stadt Bad Camberg sucht zum 01.08.2021 eine/n

Auszubildende/n für den Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Was wir bieten...

... eine anerkannte Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG), die sich im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung mit dem Schwerpunkt Recht und öffentliche Verwaltung bewegt. Während der dreijährigen Ausbildung werden Sie sich mit allgemeinen Verwaltungsaufgaben beschäftigen und lernen, mit geltendem Recht umzugehen. Dabei wird Ihre praktische Ausbildung nach einem individuell für Sie aufgestellten Ausbildungsplan in den verschiedenen Ämtern unserer Verwaltung stattfinden. Ihre theoretische Ausbildung werden Sie in der Berufsschule Weilburg und am Hessischen Verwaltungsseminar (HVSV) in Wiesbaden absolvieren. Die Ausbildungsvergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes, Allgemeiner Teil und Besonderer Teil BBiG (TVAöD-BBiG).

Wen wir suchen...

... engagierte, teamfähige und zuverlässige Menschen, mit einem mindestens mittleren Bildungs- oder vergleichbaren Schulabschluss, für die Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine positive Einstellung zur Ausbildung und zur Arbeit nicht fremd sind. Der offene, freundliche, zuvorkommende Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern ist Grundvoraussetzung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Bewerbungsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Kopien der letzten beiden Zeugnisse

bis zum 29.10.2020 an den

Magistrat der Stadt Bad Camberg
Personalamt
Am Amthof 15
65520 Bad Camberg

Bewerbungen per Mail bitten wir im PDF-Format an magistrat@remove-this.bad-camberg.de zu senden.

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie das Haupt- und Personalamt, Frau Michaela Haas, unter der Rufnummer 06434/202-111.

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig und wird gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Zur Stärkung der Einsatzabteilungen der freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Camberg, sehen wir Bewerbungen von Mitgliedern der Einsatzabteilungen der freiwilligen Feuerwehren, verbunden mit der Teilnahme an den Einsatzdiensten während der Arbeitszeit, gerne entgegen.

Bitte legen Sie uns keine Bewerbungsmappen/-hüllen und auch keine Originale vor, da wir die Unterlagen nicht zurücksenden. Wenn Sie eine Rückgabe der Bewerbungsunterlagen wünschen, bitten wir Sie, einen ausreichend großen, frankierten und adressierten Rückumschlag beizufügen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre Bewerbungsunterlagen –unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen- vernichtet.

Auszubildende/n für den Beruf der Fachkraft für Wasserversorgungtechnik (m/w/d)

Die Stadt Bad Camberg  sucht zum 01.08.2021 für den

Eigenbetrieb der Stadtwerke Bad Camberg

eine/n

Auszubildende/n für den Beruf der Fachkraft für Wasserversorgungtechnik (m/w/d)

Was wir bieten...

... eine anerkannte 3-jährige duale Ausbildung die in fachliche und schulische Ausbildung aufgeteilt ist. Die fachliche Ausbildung findet in den Stadtwerken Bad Camberg statt. Die schulische Ausbildung findet im Blockunterricht in Frankenberg (Landkreis Waldeck-Frankenberg) statt.

Die Arbeiten im Bereich der Wasserversorgungstechnik beinhalten die Überwachung der Wassergewinnungsanlagen, Kontrolle der Wasserstände in den Hochbehältern, die Rohrnetzprüfung, die Hausanschlussherstellung und Unterhaltungsmaßnahmen, die Überwachung der Aufbereitungsanlagen, die Durchführung der erforderlichen Wasseranalytik entsprechend der Trinkwasserverordnung sowie Wartungsarbeiten und kleinerer Unterhaltungsmaßnahmen.

Wen wir suchen...

... engagierte, teamfähige und zuverlässige Menschen, mit einem mittleren Bildungs- oder vergleichbaren Schulabschluss, für die Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine positive Einstellung zur Ausbildung und zur Arbeit nicht fremd sind. Der offene, freundliche, zuvorkommende Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern ist Grundvoraussetzung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Bewerbungsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Kopien der letzten beiden Zeugnisse

bis zum 29.10.2020 an den

Magistrat der Stadt Bad Camberg
Personalamt
Am Amthof 15
65520 Bad Camberg

Bewerbungen per Mail bitten wir im PDF-Format an magistrat@remove-this.bad-camberg.de zu senden.

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie das Haupt- und Personalamt, Frau Michaela Haas, unter der Rufnummer 06434/202-111.

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig und wird gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Zur Stärkung der Einsatzabteilungen der freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Camberg, sehen wir Bewerbungen von Mitgliedern der Einsatzabteilungen der freiwilligen Feuerwehren, verbunden mit der Teilnahme an den Einsatzdiensten während der Arbeitszeit, gerne entgegen.

Bitte legen Sie uns keine Bewerbungsmappen/-hüllen und auch keine Originale vor, da wir die Unterlagen nicht zurücksenden. Wenn Sie eine Rückgabe der Bewerbungsunterlagen wünschen, bitten wir Sie, einen ausreichend großen, frankierten und adressierten Rückumschlag beizufügen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre Bewerbungsunterlagen –unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen- vernichtet.

Auszubildende/n für den Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Die Stadt Bad Camberg  sucht zum 01.08.2021 für den

Eigenbetrieb der Stadtwerke Bad Camberg

eine/n

Auszubildende/n für den Beruf der/des Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Was wir bieten...

... eine anerkannte Ausbildung nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG), die sich im Berufsfeld Wirtschaft und Verwaltung mit dem Schwerpunkt Recht und öffentliche Verwaltung bewegt. Während der dreijährigen Ausbildung werden Sie sich mit allgemeinen Verwaltungsaufgaben beschäftigen und lernen, mit geltendem Recht umzugehen. Dabei wird Ihre praktische Ausbildung nach einem individuell für Sie aufgestellten Ausbildungsplan in den Stadtwerken und den verschiedenen Ämtern unserer städtischen Verwaltung stattfinden. Ihre theoretische Ausbildung werden Sie in der Berufsschule Weilburg und am Hessischen Verwaltungsseminar (HVSV) in Wiesbaden absolvieren. Die Ausbildungsvergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes, Allgemeiner Teil und Besonderer Teil BBiG (TVAöD-BBiG).

Wen wir suchen...

... engagierte, teamfähige und zuverlässige Menschen, mit einem mindestens mittleren Bildungs- oder vergleichbaren Schulabschluss, für die Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und eine positive Einstellung zur Ausbildung und zur Arbeit nicht fremd sind. Der offene, freundliche, zuvorkommende Umgang mit Bürgerinnen und Bürgern ist Grundvoraussetzung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Bewerbungsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Kopien der letzten beiden Zeugnisse

bis zum 29.10.2020 an den

Magistrat der Stadt Bad Camberg
Personalamt
Am Amthof 15
65520 Bad Camberg

Bewerbungen per Mail bitten wir im PDF-Format an magistrat@remove-this.bad-camberg.de zu senden.

Haben Sie noch Fragen?

Dann kontaktieren Sie das Haupt- und Personalamt, Frau Michaela Haas, unter der Rufnummer 06434/202-111.

Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Bewerbungen schwerbehinderter Bewerberinnen und Bewerber werden im Rahmen der geltenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt.

Ehrenamtliches Engagement ist uns wichtig und wird gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, bitten wir Sie, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Zur Stärkung der Einsatzabteilungen der freiwilligen Feuerwehren der Stadt Bad Camberg, sehen wir Bewerbungen von Mitgliedern der Einsatzabteilungen der freiwilligen Feuerwehren, verbunden mit der Teilnahme an den Einsatzdiensten während der Arbeitszeit, gerne entgegen.

Bitte legen Sie uns keine Bewerbungsmappen/-hüllen und auch keine Originale vor, da wir die Unterlagen nicht zurücksenden. Wenn Sie eine Rückgabe der Bewerbungsunterlagen wünschen, bitten wir Sie, einen ausreichend großen, frankierten und adressierten Rückumschlag beizufügen. Nach Abschluss des Auswahlverfahrens werden Ihre Bewerbungsunterlagen –unter Beachtung datenschutzrechtlicher Bestimmungen- vernichtet.

Erzieher/-innen, Sozialpädagogen/-innen, Heilpädagogen/-innen und Heilerziehungspfleger/-innen gesucht (Teilzeit 25 Stunden)

Die Pfarrei „St. Peter und Paul“ Bad Camberg sucht für die Kindertageseinrichtung St. Antonius in Oberselters ab 01.10.2020 oder später

Erzieher/-innen

Sozialpädagogen/-innen

Heilpädagogen/-innen und Heilerziehungspfleger/-innen

  (Teilzeit 25 Stunden)

Wir sind eine zwei-gruppige Einrichtung mit sechs Mitarbeiter/-innen und einer Sozialassistentin in Ausbildung. Unsere Öffnungszeiten sind von 7:00-16:30 Uhr. Bei uns erleben Sie christlichen Glauben, Natur und Bewegung in einer überschaubaren und familiären Atmosphäre am Ortsrand von Bad Camberg-Oberselters.

Den vollständigen Text entnehmen Sie bitte der folgenden Datei: Ausschreibung 25 Stunden August

 

Erzieher/-innen Sozialpädagogen/-innen Heilpädagogen/-innen und Heilerziehungspfleger/-innen (Teilzeit 25 Stunden)

Die Pfarrei „St. Peter und Paul“ Bad Camberg sucht für die Kindertageseinrichtung St. Antonius in Oberselters ab sofort oder später

Erzieher/-innen
Sozialpädagogen/-innen
Heilpädagogen/-innen und Heilerziehungspfleger/-innen
(Teilzeit 25 Stunden)

Den vollständigen Wortlaut der Ausschreibung entnehmen Sie bitte der folgenden Datei

<< Stellenausschreibung 25 Stunden >>

Die Pfarrei „St. Peter und Paul“ Bad Camberg sucht für die Kindertageseinrichtung St. Antonius in Oberselters ...

Die Pfarrei „St. Peter und Paul“ Bad Camberg sucht für die Kindertageseinrichtung St. Antonius in Oberselters ab sofort oder später
Erzieher/-innen
Sozialpädagogen/-innen
Heilpädagogen/-innen und Heilerziehungspfleger/-innen
(Teilzeit 20 Stunden in einem Zeitraum vom 15.08.2020-31.10.2020)

Den vollständigen Wortlaut der Ausschreibung entnehmen Sie bitte der folgenden Datei

<< Stellenausschreibung Teilzeit befristet >>

Bundesfreiwilligendienstleisende / r

Das Team und die Kinder der städtischen Kindertagesstätte RAPPELKISTE würden sich  - ab sofort - über deine Unterstützung freuen. In lebendiger und fröhlicher Umgebung sammelst du kostbare Erfahrungen für dein zukünftiges Leben!

Dein Aufgabengebiet umfasst:

- Aktive, kreative Begleitung des Freispiels mit Kindern von zwei bis sechs Jahren

- Offen- und Zugewandtheit zu den Kindern

- Unterstützung der Erzieherinnen während der Essenszeiten

- Begleitung des Einschlafens der Kinder

- Wickeln von Kindern

- Küchendienst am Nachmittag

Die Kinder werden dich mit großer Freude in ihren Kindergartenalltag aufnehmen und dir viele schöne Momente eröffnen.

Folgende Voraussetzungen solltest du mitbringen:

- Lebensfreude, Engagement und Spaß am Umgang mit Menschen

- Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit

- Verantwortungsbewusstsein und respektvoller Umgang mit Kindern und  Eltern

Wir bieten dir:

- Ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet

- Ein kollegiales und engagiertes Team

- Externe Wochenseminare des Bundesamt für Familie und   zivilrechtliche Aufgaben

- monatliches „Taschengeld“ in Höhe von 336,00 € für deinen freiwilligen Dienst

- Sozialversicherungsleistungen, ähnlich wie bei Auszubildenden
 

Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung an den

Magistrat der Stadt Bad Camberg
- Haupt- und Personalamt-
Am Amthof 15
65520 Bad Camberg

Initiativbewerbungen

Aus organisatorischen Gründen bitten wir, von Initiativbewerbungen abzusehen und verweisen auf unsere Stellenausschreibungen. Dort können Sie sich gezielt auf eine Position bei der in der Ausschreibung genannten Anschrift bewerben.