Rathaus der Stadt Bad Camberg

Bad Camberg – echt KURios


Bad Camberg – echt KURios soll neugierig und die Stadt mit allen Sinnen erlebbar machen, die reichhaltig vorhandenen Stärken der Altstadt einschließlich ihrer gewerblichen Angebote entdecken lassen und das Image der klassischen deutschen Kurstadt sensibel und abgestimmt für die veränderten Erwartungen und Ansprüche ihrer Bewohner wie ihrer Gäste öffnen. Mit diesem Schwung soll Bad Camberg zum lebendigen und attraktiven Mittelpunkt über die Region hinaus werden.
Das Wortspiel KURios steht einerseits für bemerkenswert, außergewöhnlich, ungewöhnlich, aus dem Rah-men fallend, aber auch für unterhaltsam, etwas „schräg“, vielleicht auch mal ein wenig abgedreht. Gleich-zeitig wird das Thema KUR, gerade im Zuge von „200 Jahre Kneipp“, neu erlebbar und wiederentdeckte Werte – Gesundheit, Nachhaltigkeit und Selbstfindung – werden in den Fokus gerückt.
In einem ersten Schritt wurde nun im Rahmen eines LOGO-Wettberwerbsein dieses LOGO als neuer „Imageträger“ der Stadt entwickelt werden.
Designerin dieses Logos und Preisträgerin des Wettbewerbes ist Doris Ammelung aus Bad Camberg.