Ausbau des Glasfasernetzes in der Kernstadt

Die FONBUD ist ein polnisches Tiefbauunternehmen, das sich auf den Ausbau von Breitbandinfrastrukturen spezialisiert hat. Für die individuellen Anforderungen und Bodenbeschaffenheiten setzen die Spezialisten bei den Verlegearbeiten von Glasfasernetzen unterschiedliche Bau- und Bohrtechnologien ein. Zu ihrem Kerngeschäft zählt auch das Einblasen der Lichtwellenleiter (Glasfasern) in die vorher verlegten Lehrrohre für jeden Hausanschluss.

Mehr Informationen unter: http://www.fonbud.com.pl/

Die Arbeiten werden zunächst in dem im Plan dargestellten Abschnitt beginnen.

Manchmal gestaltet sich die Kommunikation mit den Firmen vor Ort aufgrund von Sprachbarrieren nicht immer einfach, von daher bittet das Stadtbauamt schon vorab um Verständnis für eventuell auftretenden Beeinträchtigungen im gewohnten Tagesablauf. Der Stadt Bad Camberg wurde zugesichert, dass in jeder Baukolonnen zumindest ein oder zwei Mitarbeiter sind, die der deutschen Sprache hinreichend mächtig sind.

Sollte es dennoch zu Schwierigkeiten vor Ort kommen, steht ihnen seitens des Stadtbauamtes Herr Mück unter der Telefonnummer 06434-202618 oder per mail unter detlef.mueck@bad-camberg.de zur Verfügung.