Bad Camberg spart Trinkwasser

Der Trinkwasserverbrauch, d. h. der tägliche Verbrauch von Trinkwasser im Versorgungsgebiet der Stadt Bad Camberg, liegt seit mehreren Tagen nahe am bisher gemessenen Tagesspitzenverbrauch und die Gewinnungsanlagen arbeiten mit sehr hoher Förderleistung. Durch die trockene Witterung sinkt die maximale Kapazität der Wassergewinnung.

Die Stadtwerke Bad Camberg bittet die Bürgerinnen und Bürger, ihren Wasserverbrauch kritisch zu überprüfen und auf unnötige Wasserentnahmen aus dem Trinkwassernetz zu verzichten.

Maßnahmen, die zur Reduzierung des Wasserverbrauches führen – helfen Sie mit:

• Trinkwasser sparsam verwenden und nur dort, wo es zwingend notwendig ist.
  • Garten-/Rasenbewässerung auf das notwendigste reduzieren. Nur noch Neuanpflanzungen moderat bewässern.
  • Kein Trinkwasser zum Waschen von Fahrzeugen oder zur Reinigung von Gebäuden, Terrassen etc. verbrauchen.
  • Befüllung oder Nachspeisung von Pools, Zisternen usw. unterlassen.
  • Dringend notwendige größere Trinkwasserentnahmen bei den Stadtwerken unter der 06434/202-831 mitzuteilen.