Freude an Bewegung mit Musik – Tanz-Erlebnis ab 55+

Mitmachen, denn Tanzen macht Spaß, ist gesund, bringt neue Kontakte und Lebensfreude.

Der von der Stadtjugend- und Seniorenpflege der Stadt Bad Camberg angebotene Tanzkreis freut sich auf neue Mittänzer*innen. Das Tanzen in der Gruppe mit und ohne festen Partner erleichtert und verbessert die körperliche und geistige Fitness. Tanzen bringt den Kreislauf in Schwung, hält die Gelenke fit, fördert die Konzentrations- und die Koordinationsfähigkeit und kann so auch der Sturzprophylaxe dienen.

Die einzelnen Tanzformen sind zielgruppengerecht entwickelt und in wechselnden Schwierigkeitsgraden gehalten. Durch die fortlaufenden Übungen der einzelnen Tanzelemente können Sie sich wörtlich genommen „Schritt für Schritt“ in Form halten und die „Seele zum Schwingen“ bringen. Im Vordergrund stehen die eigene Freude und das Eingebundensein in die Tanzgruppe. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, alle sind willkommen.

Der fortlaufende Kurs findet immer freitags in der Zeit von 09:30 bis 11:00 Uhr im Sportheim des RSV Würges statt und umfasst 10 Kurseinheiten (50,00 € pro Teilnehmer*in). Am 13.01.2023 starten wir wieder nach der kurzen Winterpause. Ein Einstieg ist jederzeit möglich, die Kosten werden dann anteilig berechnet.

Für weitere Informationen und Anmeldungen stehen Ihnen das Team der Stadtjugend- und Seniorenpflege Bad Camberg (06434-202141 oder an stadtjugendpflege@bad-camberg.de) sowie die Tanzleiter Hubert Lehmann und Anja Baumann unter 0157-73918498 zur Verfügung.

Es gelten die aktuellen Hygieneregeln des Bürgerhauses.