Frühjahrsmarkt in Bad Camberg

Buntes Markttreiben am 23. und 24. April in Bad Camberg.

Im Frühling erwacht die Natur zu neuem Leben. Bäume sprießen in saftigem Grün und Blumen erblühen in leuchtenden Farben. Der Duft des Frühlings lockt Jung und Alt hinaus ins Freie. Die Stadt Bad Camberg lädt ein, den Frühling am 23. und 24. April mit allen Sinnen in Bad Camberg zu genießen.

In der Mauergasse, am Guttenbergplatz, in der Strackgasse , auf dem Marktplatz und in der Obertorstraße bieten die Marktbeschicker ihre vielfältigen Waren an.

Natürlich kommt das leibliche Wohl nicht zu kurz, das Angebot reicht von Crêpes bis zu türkischen Spezialitäten und natürlich leckerer Bratwurst. Auch mit Getränken werden die Besucher bestens versorgt.

Live Musik erfreut die Marktbesucher zusätzlich. Die musikalische Unterhaltung auf dem Marktplatz übernimmt am Samstag ab 14.30 Uhr das Duo „Rouge House“ ab 14.30. Der Frühschoppen am Sonntag wird ab 11.00 Uhr von Thomas Okabsa untermalt und ab 14. 30 Uhr spielt Ben`Tagon bis 18.00 Uhr Musik, die auch zum Tanzen anregt.

Für die Kleinsten ist auf dem Neumarkt ein Kinderkarussell aufgebaut. Nasch- und Schokoladenhändler lassen die Kinderherzen höherschlagen. Im Amthof Innenhof und vor dem „Alten Rathaus“ stellen die Bad Camberger Autohäuser ihre neuesten Modelle zur Schau.

Der Hosen-Shop organisiert gemeinsam mit dem SV Bad Camberg wie in jedem Frühjahr den beliebten Flohmarkt. Dieser reicht von der Bahnhofstraße bis zum alten Sportplatz in den Pfortenwiesen. Die Anmeldungen zum Flohmarkt nimmt die Druckerei Wagner entgegen.

Leider wird es dieses Jahr anlässlich des Frühjahrsmarktes keinen verkaufsoffenen Sonntag geben, da seitens Arbeitnehmerorganisationen erfolgreich Widerspruch gegen die Allgemeinverfügung zur Sonntagsöffnung eingelegt wurde.

Dies bedauert die Stadt Bad Camberg und auch die Gewerbetreibenden der Stadt sind sehr enttäuscht von dem Vorgehen, da sie gerne den interessierten Besuchern Ihre Geschäfte geöffnet hätten.

Die Stadt Bad Camberg freut sich trotzdem auf einen fröhlichen, bunten Frühjahrsmarkt 2022, der am 23.April um 15 Uhr mit dem traditionellen Fassanstich eröffnet wird.