Herbstmarkt in Bad Camberg am 8 und 9. Oktober 2022 mit verkaufsoffenem Sonntag

Im Rahmen des Marktes feiern die Einwohner der Stadt sowie überregionale Besucher und Kurgäste mit Marktständen, diversen Aktionen und Livemusik die farbenfrohe Vielfalt des Herbstes. Auf Grund des erhöhten Versorgungsbedarfes gestattet die Stadt Bad Camberg die Öffnung aller Geschäfte am Sonntag, den 9. Oktober, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Mit dem Bieranstich, am Samstag um 15.00 Uhr auf dem Marktplatz, beginnt der Herbstmarkt offiziell. In der historischen Altstadt findet ein buntes Markttreiben mit diversen Ständen statt. Für beide Tage ist es gelungen, Livemusik zu organisieren. Am Samstag spielt von 15 bis 19 Uhr Carlos G. auf dem Marktplatz. Den Auftakt am Sonntag bestreitet ab 14.30 Uhr Rouge House.

Gleichzeitig findet in den Pfortenwiesen die Camberger Kerb statt. Diese beginnt am Freitag um 15 Uhr mit dem Stellen des Kerbebaums auf dem Marktplatz und mit dem Bieranstich durch unseren Bürgermeister. Zahlreiche Fahrgeschäfte werden für leuchtende Kinderaugen sorgen. Im Kerbezelt wird abends gefeiert.

Vereine und heimische Kunsthandwerker vervollständigen das Markttreiben bei „Stoff und Stöffche“ am Neumarkt. Hier wird ein Stoff- und Handarbeitsmarkt ergänzt mit gelebter kulinarischer Apfelweinkultur – eine tolle Ergänzung zum Herbstmarkt.