KURioser langer Donnerstag

Viele Geschäftsleute beteiligen sich an dieser Initiative und lassen sich spezielle Aktionen für die langen Donnerstage einfallen. Einiges davon hat sich bewährt und ist bereits etabliert, andere Programmpunkte kommen immer wieder neu hinzu. Nun geht der Lange Donnerstag am 03. November bereits in die vierte Runde.

Auch dieses Mal wird es wieder eine KURiose Stadtführung mit Erich Grzesista geben, in der kurzweilig und informativ historische Fakten und Anekdoten erzählt werden. Bereits bei den letzten Langen Donnerstagen hat sich diese Führung als attraktiver Programmpunkt erwiesen, der sowohl bei auswärtigen Gästen, als auch bei Bad Camberger Bürgerinnen und Bürgern beliebt ist. Sie beginnt um 18 Uhr am Feuerwehrbrunnen. Für musikalische Unterhaltung in den Straßen und Gassen der historischen Altstadt Bad Cambergs sorgt morgen, am "Langen Donnerstag" die Beselicher Basin Street Band.

Aufgrund des Langen Donnerstags werden am 03. November wieder der Verkehr über den Marktplatz und durch die Obertorstraße zwischen Marktplatz und Obertorturm in der historischen Altstadt in der Zeit von 15.00 Uhr bis 21.00 Uhr gesperrt. Der Stadtbus wird in dieser Zeit die Haltestelle am Marktplatz nicht anfahren.