L 3031: Sanierung der Bahnhofstraße und der Brücke über die Bahngleise in Bad Camberg -
Bahnhofstraße wird an diesem Wochenende wieder für den Verkehr freigegeben

Seit Juni saniert Hessen Mobil grundhaft die Bahnhofstraße in Bad Camberg (Landesstraße 3031). An diesem Wochenende - und damit rund zwei Wochen früher als bei Baubeginn eingeplant - wird die Fahrbahnsanierung der Bahnhofstraße abgeschlossen.

Voraussichtlich im Laufe des Samstags, 17. September, wird die Baustelleneinrichtung abgebaut, anschließend wird die gesamte Strecke bis zur Brücke über die Bahngleise wieder für den Verkehr freigegeben. Zwar stehen danach noch kleinere Restarbeiten an, die den Verkehr aber nicht beeinflussen werden .

Damit ist nach dem Wochenende auch der bis dahin noch gesperrte dritte Bauabschnitt zwischen der Einmündung der Grillparzerstraße und der Brücke über die Bahngleise wieder befahrbar, so dass der Bahnhof wie gewohnt über die Bahnhofstraße erreicht werden kann.

In den vergangenen drei Monaten ist die Fahrbahn der Bahnhofstraße in insgesamt drei Bauabschnitten grundhaft saniert worden, außerdem wurden Parkbuchten eingerichtet und die Bordsteine erneuert.

Die Brücke der L 3031 über die Bahngleise bleibt noch voraussichtlich bis Ende dieses Jahres aufgrund der dortigen Sanierungsarbeiten vollgesperrt. Daher ändert sich nichts an der bisherigen Umleitung für Pkw über die parallel zur gesperrten L 3031 verlaufende L 3030 über Erbach. Auch die weiträumige Umleitung für den Schwerlastverkehr auf der L 3031, B 417 und B 8 über Limburg bleibt bestehen.