Langjähriger Stadtschreiber Karl-Heinz Braun verstorben

Karl-Heinz Braun war seit 1998 im Stadtarchiv tätig und hat mit weiteren Kolleginnen und Kollegen zur Erstellung des Jahrbuchs beigetragen. Er hat viele archivwürdige Dokumente zusammengetragen und so für die Nachwelt erhalten.

Daneben hat Karl-Heinz Braun selbst mehrere Schriften, insbesondere zur Geschichte von Würges, herausgegeben. Hier ist besonders auf die Archiv-Schrift mit dem Titel „Würges im Spiegel der Zeit“. hinzuweisen. Karl-Heinz Braun hat seinen Stadtteil auch als Stadtfotograf immer wieder im Bild festgehalten, um die Veränderungen für folgende Generationen sichtbar zu machen. Die Stadt Bad Camberg hat über mehrere Jahrzehnte von der ehrenamtlichen Tätigkeit von Karl-Heinz Braun profitiert.

Bürgermeister Vogel erklärte, dass die Stadt Bad Camberg mit Karl-Heinz Braun einen sehr engagierten Mitbürger verliert, dessen Wirken im Stadtarchiv von großer Bedeutung ist. Die Stadt Bad Camberg sei Herrn Braun zu großem Dank verpflichtet.