Nachwuchs für den Kräutergarten!

Anfang Oktober wurden im Kräutergarten zwei neue Koniferen eingepflanzt. Gespendet wurde einer der beiden Säulen-Wacholder von dem Verein „Wir für Bad Camberg e.V.“. Der erste Vorsitzende Herr Wolfgang Erk freute sich, dass die Kneipp AG aus dem Verein eine tolle Sache im Kräutergarten mitunterstützen konnte. Die zweite Konifere wurde von der Stadt finanziert.

Die Einpflanzung erfolgte unter der Leitung von Frau Margaretha Kilian. Weitere Mitwirkende an diesem Tag waren Frau Britta Prenzel, Frau Sabine Röder, Kevin Heller und Eva Lewalter. Geführt wurde das Projekt jahrelang vom Bauhof, der sich auch heute noch dafür engagiert, das gejätete Unkraut zu entsorgen und die Gärtnerinnen und Gärtner mit Rindenmulch für den Kräutergarten zu versorgen. Ein großer Dank auch an unsere Stadtgärtner an dieser Stelle.

Die ehrenamtlichen Helfer haben inzwischen schon über 200 Stunden im Kräutergarten verbracht und ihn gehegt und gepflegt. Sie sind jeden Dienstag ab 10 Uhr mit viel Liebe dabei und haben den Garten in eine schöne Form gebracht. Weil einige Pflanzen reduziert werden müssen, werden die Kräuterfrauen und -männer ausgegrabene Pflanzen (wurzelnackt) an Interessierte in einer Aktion am Samstag, den 30.10. von 15 – 18 Uhr und Sonntag, den 31.10.2021 von 13 – 17 Uhr, gegen eine Spende für neue Kräuter abgeben.