Gesundheit

Öffentliches „Ankneippen“ am 16. Mai eröffnet die Kneippsaison in Bad Camberg


„Das allgemeine Heilmittel, das uns gesund erhält, ist und bleibt das Wasser,“ sagte der Begründer der Kneippkur Sebastian Kneipp. Und das wissen auch Bürgermeister Daniel Rühl, Wolfgang Erk, Vorsitzender des Vereins „Wir für Bad Camberg“, in der die örtliche Kneipp-AG verortet ist, und  Kurdirektor Michael Sinn, die es sich nicht nehmen lassen, das Armbad zu nutzen oder eine Runde im Storchenschritt durch das Wassertretbecken zu gehen.

Wassertreten hat in den jüngsten Jahren zunehmend an Popularität gewonnen, und das Interesse der Menschen an dieser traditionellen Gesundheitsanwendung ist zurückgekehrt. Das Element Wasser spielt eine zentrale Rolle in der Kneipp-Therapie. Kneipp betonte die heilende Wirkung des Wassers und seine Fähigkeit, Körper und Geist zu regenerieren.

Zu diesem besonderen Auftakt in die Kneippsaison sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen. Die Kinder der Kindertagesstätten Kinderoase und Spatzennest werden das „Ankneippen“ mitgestalten. Nach einem Gang durch das Wassertretbecken gibt es ganz im Sinne Sebastian Kneipps noch einen kleinen gesunden Imbiss.

Pressekontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.