- Rathaus & Politik
- Stadt & Leben
- Bauen, Umwelt & Wirtschaft
- Kur & Tourismus
Friedhof
Wasserentnahmestellen auf allen Friedhöfen wieder in Betrieb - Zweite Wasserschöpfstelle auf Dombacher Friedhof errichtet
Nachdem die hintere der beiden vorhandenen Entnahmestellen defekt war, wurde mittlerweile eine neue in zentraler Lage des Friedhofs errichtet. Diese kombiniert die Entnahme von Schöpfwasser aus einem Becken und das Zapfen von frischem Wasser. Dabei kann die Gießkanne während der Befüllung auf einem Rost abgestellt werden und anschließend ohne viel Aufwand über die seitliche Absenkung gezogen werden. Dadurch entfällt ein Anheben der gefüllten Gießkanne.
„Der zentrale Standort erleichtert den Friedhofsbesuchern die Entnahme von Wasser – ebenso wie die praktische Funktionalität der neuen Wasserschöpfstelle durch das Schöpfen aus dem Becken oder das Wasserzapfen, was den älteren Mitbürgerinnen und Mitbürgern entgegenkommt, um die Gräber in einem würdigen Zustand zu halten“, so Bürgermeister Daniel Rühl. Der Dombacher Ortsvorsteher Robert Seiferth ergänzt: „Wir Dombacher freuen uns, dass der Friedhof nun eine neue Wasserschöpfstelle erhalten hat. Mein Dank gilt der Stadtverwaltung für die abgesprochene, fristgerechte Umsetzung zur neuen Gießsaison und die zentrale Platzierung.“
Pressekontakt
Suchergebnisse werden geladen
Keine Mitarbeitende gefunden.