Stadtbücherei

157 Leseausweise an Schülerinnen und Schüler ausgestellt


Am Ende der beiden „Schnuppertage“ war Inge Thriene, Leiterin der Stadtbücherei, begeistert über das Interesse der Schülerinnen und Schüler: „Alle 157 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich anschließend einen Leseausweis ausstellen lassen. Etliche der Schülerinnen und Schüler haben sich auch direkt mit ihrem neuen Ausweis Bücher ausgeliehen.“ Mit der Anmeldung ist auch die Freischaltung für die kostenfreie „Onleihe Hessen“ mit ihren mehr als 324.000 Medien verbunden.

„Ein Kompliment an unsere vier Mitarbeiterinnen, die durch ihr Engagement einen hohen Anteil an dem Erfolg besitzen“, kommentierte Bürgermeister Daniel Rühl den weiterhin wachsenden Zuspruch.

Inge Thriene und ihre Mitstreiterinnen freuen sich schon darauf, auch im nächsten Jahr im Zuge der Kooperation wieder Schülerinnen und Schüler der Taunusschule begrüßen zu dürfen.

Pressekontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.