Verkehr

Elektrische Poller wieder funktionsfähig


Dieser Schaden war, so der Hersteller bei der Begutachtung, voraussichtlich durch massive Einwirkung auf den ausgefahrenen Poller verursacht worden – vermutlich durch ein Fahrzeug.

Somit gelten von sofort an wieder die üblichen Zu- und Abfahrtregelungen zum Marktplatz. Die elektrischen Poller werden jeweils samstags von 14 Uhr an bis sonntags, 5 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 23 Uhr hochgefahren.

Ausnahmen gelten für Veranstaltungen rund um und auf dem Marktplatz. So auch für das Höfefest am bevorstehenden Wochenende und den Langen Donnerstag am 7. August. Zum Höfefest werden aus Sicherheitsgründen zusätzlich zu den bereits kommunizierten großräumigen Absperrungen rund um die historische Altstadt (siehe auch: Höfefest) die elektrischen Poller am Samstag, 2. August bereits um 12 Uhr aktiviert. Am 7. August – wie an den Langen Donnerstag üblich – werden die elektrischen Poller von 17 bis 21 Uhr hochgefahren. Diese Sperrungen betreffen auch die Anlieger, deren Zugangsberechtigung für diese Zeiträume nicht gültig sind.

Pressekontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.