- Rathaus & Politik
- Stadt & Leben
- Bauen, Umwelt & Wirtschaft
- Kur & Tourismus
Verkehr
Prießnitzstraße zwischen Robert-Koch-Straße und Maria-Schlenz-Straße wieder Einbahnstraße
Hintergrund dieser Entscheidung sind zahlreiche Rückmeldungen und Beschwerden der Anwohnerinnen und Anwohner, die auf eine erhöhte Gefährdungssituation im Straßenverkehr hingewiesen haben. Insbesondere wurde mitgeteilt, dass der Begegnungsverkehr im genannten Bereich zu kritischen Situationen führt und dadurch die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer beeinträchtigt wird.
Im Rahmen einer Verkehrsschau wurde das Thema gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern der Stadt, der Polizei sowie weiteren Fachbehörden aufgegriffen. Dabei bestand Einvernehmen darüber, dass die Reaktivierung der Einbahnstraßenregelung ein geeignetes und erforderliches Mittel ist, um die Verkehrssicherheit in diesem Bereich zu erhöhen.
Nach Abwägung der verkehrsrechtlichen Belange wurde daher entschieden, die Einbahnstraßenregelung wieder zu aktivieren. Damit soll nicht nur die Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer deutlich verbessert, sondern auch den Belangen des ruhenden Verkehrs Rechnung getragen werden. Durch den Wegfall von Gegenverkehr entstehen zudem bessere Sichtverhältnisse beim Ein- und Ausfahren aus Grundstücken.
„Wir möchten uns bei den Anwohnerinnen und Anwohnern für ihre konstruktiven Hinweise bedanken. Die Rückmeldungen aus der Bevölkerung sind für uns ein wichtiger Bestandteil einer sicheren und bedarfsgerechten Verkehrsregelung“, so das Ordnungsamt der Stadt Bad Camberg.
Das Ordnungsamt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Maßnahme und um Beachtung der neuen Verkehrsführung.
Pressekontakt
Suchergebnisse werden geladen
Keine Mitarbeitende gefunden.