Veranstaltungen

Freiwillige Feuerwehr Bad Camberg auch bei der Stadtwette am KURiosen Langen Donnerstag „spitze“!


Die Stadtwette ist seit diesem Jahr ein fester Bestandteil des Programms – und einer der Höhepunkte, der die Bürgerinnen und Bürger an den KURiosen Langen Donnerstagen in die historische Altstadt lockt. Dieses Mal wettete Bürgermeister Daniel Rühl gegen die Freiwillige Feuerwehr der Kurstadt, dass es ihr nicht gelingt, mittels einer Menschenkette einen Eimer-Rundlauf vom Feuerwehrbrunnen am unteren Teil der Strackgasse bis zum Marktplatzbrunnen und zurück zu bilden. Dabei wurden die Eimer mit Wasser gefüllt bergauf zum Marktplatz von Mensch zu Mensch überreicht, im Marktplatzbrunnen ausgegossen und leer von Hand zu Hand an den Startpunkt zurücktransportiert. Angefeuert von den zahlreichen Schaulustigen, darunter auch Wettgegner Daniel Rühl und Kurdirektor Michael Sinn, gelang dieser Eimer-Rundlauf in gerade einmal fünf Minuten! Dass auch der Bürgermeister die Feuerwehr lautstark unterstützte, verwunderte nicht, hatte er doch vor dem Start des Eimer-Rundlaufs augenzwinkernd geäußert, dass er es nicht bedauere, wenn er die Wette verlöre.

Wehrführer Alexander Rembser war „stolz“ auf seine Truppe. Groß und Klein, Alt und Jung waren im Einsatz: „Toll, dass uns so viele Besucher bei unserer Wette unterstützt haben, mit der wir demonstrieren wollten wie anno dazumal gelöscht wurde: mit Eimerübergabe von Hand zu Hand.“

Bürgermeister Daniel Rühl verlor diese Wette gerne und überreichte den Siegerscheck zugunsten der Feuerwehr-Jugendarbeit. Er nutzte seine Stadtwette gegen die Feuerwehr gleichzeitig als Anlass, nochmals „Danke“ zu sagen für den „reibungslosen, schnellen und professionellen Einsatz“ während des Gas-Alarms in der historischen Altstadt einschließlich der Evakuierung mehrerer Straßenzüge zwei Tage zuvor. „Ich hatte keine Zweifel, dass es unserer Feuerwehr gelingt, diese Wette zu gewinnen. Schön, dass sie heute Abend von so vielen Besucherinnen und Besuchern des Langen Donnerstags unterstützt würde und für ihren Einsatz am Dienstag mit tosendem Applaus gefeiert wurde.“

Es war wieder einmal ein rundum gelungener langer Donnerstag in der historischen Altstadt. Danke an Bad Camberg Marketing und alle Mitstreiter.


Pressekontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.