Verkehr

Verkehrsbeeinträchtigungen rund um den Christkindlmarkt


Der für den Verkehr gesperrte Bereich umfasst das Stück der Grabenstraße ab Einmündung Schmiedgasse bis zum Amthofgebäude, die Straße „Am Amthof“, den kompletten Marktplatz sowie die Obertorstraße zwischen Marktplatz und Obertorturm. Die Zufahrt in die Mauergasse und zum Guttenbergplatz sowie in den unteren Teil der Grabenstraße und die Schmiedgasse sind auch während des Christkindlmarktes möglich.

Die Hinweise im Überblick:
-  Ab Samstag, 7 Uhr werden an der Grabenstraße an der Einmündung zur Mauergasse/Guttenbergplatz an der Ecke Mauergasse/Burgstrasse Schilder angebracht, mit denen darauf hingewiesen wird, dass die Altstadt für den Verkehr gesperrt ist. Gleichzeitig wird mit Zusatzschildern darüber informiert, dass die Zufahrt bis zur Schmiedgasse möglich ist. Die Sperrung der Grabenstraße findet dann oberhalb der Einmündung Schmiedgasse statt. Somit ist gewährleistet, dass einerseits frühzeitig auf die Sperrung der Altstadt hingewiesen wird, um all diejenige von der Einfahrt abzuhalten, die den tatsächlich gesperrten Bereich anfahren wollen, und andererseits die Zufahrt in die Mauergasse, zum Guttenbergplatz, in den unteren Teil der Grabenstraße sowie in die Schmiedgasse ermöglicht wird.
-  Ab Samstag, 7 Uhr wird der Bereich Am Amthof ab der Hausnummer 15 (Verwaltungsgebäude II) in Richtung Grabenstraße/Marktplatz für den Verkehr gesperrt.
-  Die Sperrungen umfassen somit den Bereich zwischen der Grabenstraße ab Einmündung Schmiedgasse bis hinauf zum Amthofgebäude, die Straße „Am Amthof“, den kompletten Marktplatz, den ohnehin für den Verkehr gesperrten Bereich in der oberen Strackgasse sowie die Obertorstraße zwischen Marktplatz und Obertorturm.

Pressekontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.