Veranstaltung

Gelebte Integration in Bad Camberg -  Café International findet regelmäßig statt


„Wir machen Ausflüge und feiern Iftar, das abendliche Fastenbrechen im Ramadan). Wir vom Helferkreis haben viel Neues gelernt, über andere Kulturen und die Tücken der deutschen Bürokratie. Durch die intensivere Unterstützung einzelner Familien bei Formularen, Behördengängen oder beim Deutschlernen sind Freundschaften entstanden“, erzählt Kerstin Schulenburg von der Initiative Willkommen in Bad Camberg.

Die Idee für das Café International entstand aus dem Wunsch heraus, geflüchteten Menschen das Ankommen und Fuß fassen in Bad Camberg zu erleichtern und gleichzeitig einen Raum zum gegenseiteigen Kennenlernen und Vernetzen zu schaffen. Seit letztem Jahr gibt es auch einen Nähkreis, der jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat, von 9.30 bis 12 Uhr oder von 14.30 bis 17 Uhr ebenfalls in der Alten Schule stattfindet. Nähmaschinen und Material sind vorhanden. Ansprechpartnerin ist Andrea Dalal Terki, Telefon 0151 20231958, E-Mail terki-ad@gmail.com

„Unser Kreis soll wachsen. Kommt vorbei und bringt eure Freunde und Nachbarn mit, zum Schnuppern, gerne zum Mit-Anpacken und Mit-Organisieren“, heißt es vonseiten der Organisatoren.  

 Infos gibt es bei Martin Fringes, E-Mail martin-fringes@web.de oder Kerstin Schulenburg, Telefon 06434 4028978.

Pressekontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.