- Rathaus & Politik
- Stadt & Leben
- Bauen, Umwelt & Wirtschaft
- Kur & Tourismus
Veranstaltung
Toller kultureller Start ins neue Jahr mit dem Johann-Strauss-Orchester Wiesbaden
Bereits seit 1977 gestaltet das Johann-Strauss-Orchester das Neujahrskonzert in Bad Camberg. Der Erste Stadtrat Peter Bermbach, der das Orchester sowie die zahlreichen Besucherinnen und Besucher in Vertretung des Bürgermeisters Daniel Rühl begrüßte, hofft, dass diese Tradition fortgesetzt wird. Kurdirektor Michael Sinn sprach zumindest schon einmal die Einladung fürs nächste Jahr aus.
Das Orchester ließ viele beliebte Werke der Familie rund um Johann Strauss erklingen, aber auch mit den einen oder anderen Melodien anderer Komponisten erfreute das Orchester - erstmals in Bad Camberg unter dem Dirigat von Jud Perry - das Publikum. Wie gewohnt sorgte Claudia Grundmann mit unterhaltsamen Anekdoten zu den Musikstücken für eine kurzweilige Moderation.
Höhepunkte des Neujahrskonzerts setzte auch in diesem Jahr die Sopranistin Hanna Czarnecka. Die Sängerin feiert unter anderem Erfolge mit großen Opernpartien wie König der Nacht aus Mozarts Zauberflöte.
Alles in allem - und darin waren sich alle Protagonisten und das Publikum einig - war es wieder ein gelungenes Neujahrskonzert in Bad Camberg auf das alle auch 2027 hoffen. Dies wäre dann für das Johann-Strauss-Orchester Wiesbaden ein besonderer Auftritt, spielte es dann doch seit 50 Jahren - unterbrochen nur durch die Corona-Pause - das Neujahrskonzert in der Kurstadt.
Pressekontakt
Suchergebnisse werden geladen
Keine Mitarbeitende gefunden.







