Wissenswertes über Bad Camberg

Wissenswertes über Bad Camberg

Bad Camberg ist eine Stadt.

Außerdem ist Bad Camberg ein Kurort mit 2 Kliniken für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen.

In Bad Camberg wohnen ungefähr 14 Tausend Menschen.

Bad Camberg liegt in der Region Taunus. Die beiden Städte Limburg und Idstein sind in der Nähe.

Bad Camberg hat auch 5 kleinere Ortsteile. Sie heißen Dombach, Schwickershausen, Erbach, Oberselters und Würges.

Es gibt Bad Camberg seit ungefähr 1000 Jahren.

Im Stadt-und Turmmuseum können Sie mehr über die Vergangenheit von Bad Camberg erfahren.

 

Bild vom Stadt-und Turmmuseum

In Bad Camberg gibt es viele alte Häuser zu sehen. Besonders schön sind der Amthof und der Marktplatz. Dort gibt es viele Häuser mit Fachwerk, ein besonderer Baustil.

 

Blick auf den Marktplatz
Amthofgebäude

Bild vom Marktplatz und Amthof

 

Besonders schön ist der Kurpark in Bad Camberg, wo es 2 Wassertretbecken gibt. Dort gibt es auch einen Kräutergarten.

 Bild vom Wassertreten und Kräutergarten.

 Außerdem gibt es viele Firmen, Geschäfte, Restaurants und Cafés in Bad Camberg.