Neuer „Hot Spot“ für die Jugend in Würges: Basketballkorb eingeweiht

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge übergab Werner Schuierer den Spendenscheck über 1.500,- Euro an Bürgermeister Daniel Rühl und den Würgeser Ortsvorsteher Georg Minde. 40 Jahre lang bestand die Jagdhornbläsergruppe, die sich nun altersbedingt auflöst und ihr Vereinskasse einem gemeinnützigen Zweck stiftet. Viele schöne Momente gab es während dieser Zeit. Höhepunkt war eine Konzertreise nach Ecuador, wo die Gruppe 2003 als erste ausländische Jagdhornbläsergruppe vor dem damaligen Präsidenten Lucio Gutiérrez gespielt hat. Doch zu der Wehmut gesellen sich auch Stolz und Freude darüber, der Jugend in Würges einen Ort des Sports und der Begegnung geschaffen zu haben, der bleibt. Der hochwertige, freistehende Basketballkorb wird sicher einige sportliche Begegnungen überdauern.

So wurde er auch gleich vom Ortsvorsteher Georg Minde ausprobiert, der den ersten Korb warf. Klarer Treffer auch im Anschluss von Bürgermeister Daniel Rühl, der gemeinsam mit Matthias Held, Amtsleiter der Senioren- und Stadtjugendpflege der Stadt Bad Camberg, mit den Mitgliedern des Vereins „Jagdhornbläsergruppe Goldener Grund e.V.“ und dem Ortsbeirat von Würges auf den neuen Basketballkorb anstieß.