Bad Camberger Lebenslust mit Sommer im Park

In den letzten Monaten wurde von Bad Camberg Marketing das Programm zusammengestellt und die Bands gebucht. Mit dabei sind viele bekannte Gesichter und mit der Band „Miss Sunday“ auch eine Gruppe, die in diesem Jahr zum ersten Mal bei Sommer im Park auftritt. Künstler wie ben’tagon oder Twilight Project mit Raimund Thuy sind seit langem feste Bestandteile der Konzertreihe, auf die sich die Besucher freuen. Aus dem Programm sind sie nicht mehr wegzudenken und deshalb auch in diesem Jahr auf den Konzertplakaten zu finden. Itchy Toe, Patrick Jost, Lost-n-found und BC Groove traten im letzten Jahr erstmalig bei Sommer im Park auf und haben das Publikum begeistert. Folgerichtig gibt es in diesem Jahr ein Wiedersehen mit diesen Bands. Michael Diehl, Andy Sommer und die Gruppe Jentellmen komplettieren das Programm, das durch seine musikalische Vielfalt überzeugt.

Ein weiterer Star dieser sommerlichen Konzertreihe ist der Veranstaltungsort. Zwischen Konzertpavillon und Wasserspielen genießen die Besucher auf der Wiese im vorderen Kurpark nicht nur das Programm auf der Bühne, sondern auch das entspannte Zusammensein im besonderen Ambiente. Unter alten Bäumen bei hoffentlich gutem Wetter werden bald wieder Handtücher ausgebreitet, Liegestühle mitgebracht und Picknickkörbe ausgepackt. Man macht es sich gemütlich. Jeder auf seine Art. Die einen suchen ein schattiges Plätzchen, andere genießen die Sonne. Manche tanzen und singen zur Musik, andere verfolgen das Geschehen in Ruhe aus der Distanz. Dieses typische Sommer-im-Park-Gefühl wird in Kürze im Kurpark wiederaufleben. „Unser Kurpark ist dafür der perfekte Veranstaltungsort. Er bietet den Rahmen für eine echte Wohlfühlatmosphäre und ein ganz spezielles, sehr entspanntes Festivalfeeling. Das ist echte Bad Camberger Lebenslust“, so Kurdirektor Michael Sinn. Dass dies so ist, ist keine Selbstverständlichkeit, sondern das Ergebnis harter Arbeit, die regelmäßig durch den städtischen Bauhof im Kurpark verrichtet wird. Aktuell wird der Bereich um den Konzertpavillon für die sommerlichen Events hergerichtet. Kleinere und größere Ausbesserungsarbeiten werden in den nächsten Tagen noch umgesetzt, damit sich die Besucher wohl fühlen. „Der Kurpark ist eines unserer Aushängeschilder und wir wissen, dass sich hier gerade im Sommer sehr viele Menschen gerne aushalten. Ob sie Ruhe und Erholung suchen, einen abendlichen Spaziergang unternehmen oder Veranstaltungen wie Sommer im Park besuchen, es gibt viele Anlässe, den Kurpark als einen zentralen Bereich der Naherholung mitten in der Stadt aufzusuchen. Aus diesem Grund haben wir seit letztem Jahr ein verstärktes Augenmerk auf die Pflege des Kurparks gelegt. Unser Bauhof leistet hier eine tolle Arbeit von der alle profitieren“, freut sich Bürgermeister Daniel Rühl.

Die Vorzeichen für einen entspannten Musiksommer stehen gut. Die letzten Vorbereitungen werden bis zum Start am 19. Juni abgeschlossen und auch beim Organisationsteam von Bad Camberg Marketing steigt die Vorfreude von Tag zu Tag. Nicole Schreier, seit Jahresbeginn im Bereich des Stadtmarketings bei Bad Camberg Marketing tätig, wird den Künstlern als Ansprechpartnerin zur Verfügung stehen. Für sie wird es die erste Sommer-im-Park-Saison sein. „Ich habe schon viele schöne Bilder gesehen und auch nur Gutes gehört. Ich freue mich nun sehr darauf, diese tolle Konzertreihe im Kurpark selbst miterleben zu können“, sagt sie, und gibt dann noch den Hinweis, dass es so ein Kulturangebot in den Städten, in denen sie zuvor gearbeitet hat, nicht gab. Und das alles kostenfrei für die Besucher. Denn Eintritt wird natürlich auch in diesem Jahr nicht erhoben.

Unterstützt wird die Konzertreihe Sommer im Park durch den Verkauf sogenannter Festivalbändchen durch den Verein „Wir für Bad Camberg“. Diese Festivalbändchen können im Vorfeld in verschiedenen Geschäften der Innenstadt erworben, oder vor jedem Konzert abends vor Ort im Kurpark gekauft werden. Der Erlös kommt den auftretenden Künstlern zugute.

Das Sommer-im-Park-Programm im Überblick:

• Mittwoch, 19. Juni: Itchy Toe
  • Mittwoch, 26. Juni: Michael Diehl
  • Mittwoch, 03. Juli: Twilight Project
  • Mittwoch, 10. Juli: ben’tagon
  • Mittwoch, 17. Juli: BC Groove
  • Mittwoch, 24. Juli: Andy Sommer
  • Mittwoch, 31. Juli: Miss Sunday
  • Mittwoch, 07. August, Patrick Jost
  • Mittwoch, 14. August, Lost-n-found
  • Mittwoch, 28. August, Jentellmen

Beginn ist jeweils um 19.30 Uhr am Konzertpavillon im Kurpark.

Keine Mitarbeitende gefunden.