Die Mehlbeere ist Baum des Jahres: Pflanzaktion am 27. April in Erbach

Die Mehlbeere ist ein bis zu zwölf Meter hoch werdender Baum mit aufrechtem Stamm und gleichmäßiger flach gewölbter Krone. Sie fällt besonders durch ihr markantes Laub auf, das sich im Herbst rot färbt. Der heimische Laubbaum ist nicht nur hitzeverträglich, sondern auch sehr unempfindlich gegenüber Schädlingen. Nach der Pflanzung wird der Baum am Samstag näher vorgestellt.

An der Pflanzaktion werden auch Landrat Michael Köberle und Bürgermeister Daniel Rühl teilnehmen.

Treffpunkt ist am 27. April um 10.00 Uhr am Waldrand im Verlauf des Horstweges aus Erbach kommend. Die Pflanzen sowie die benötigten Pflanzwerkzeuge werden von der SDW mitgebracht. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu dieser Aktion herzlich eingeladen.

Keine Mitarbeitende gefunden.