Erfolgreicher Frühjahrsmarkt lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher nach Bad Camberg

Mit dem traditionellen Fassbieranstich eröffnete Bürgermeister Daniel Rühl am Samstag pünktlich um 15 Uhr den diesjährigen Frühjahrsmarkt. Das sonnige, warme Frühlingswetter lockte zahlreiche Besucherinnen und Besucher von nah und fern an und sorgte für volle Gassen rund um den Marktplatz und tolle Stimmung in der gesamten Kernstadt.

Die Besucherinnen und Besucher konnten an den zahlreichen Ständen regionale Produkte, Handwerkskunst, Blumen und Frühlingsdekorationen entdecken und erwerben. Das kulinarische Angebot bot den Gästen mit Leckereien etwas für jeden Geschmack, von herzhaften Speisen bis zu süßen Köstlichkeiten. In diesem Jahr konnten wir 67 Marktbeschicker begrüßen, weit mehr als in den letzten Jahren, die ihr unterschiedlichen Produkte an ihren Ständen und Wagen in den Gassen der Altstadt anboten.

Ein Highlight des Frühjahrsmarktes waren die Fahrgeschäfte auf dem Grünen Platz, die vor allem bei den jüngeren Gästen für strahlende Augen sorgten. Die Künstlerinnen und Künstler auf dem Marktplatz, die Lesungen für Kinder und die vielen interessanten Stände begeisterten die Besucherinnen und Besucher und schufen eine fröhliche Atmosphäre in der Altstadt. Bei der großen Autoschau im Amthof und auf dem Chambray-Les-Tours Platz wurden die neuesten Modelle präsentiert und man konnte sich in Ruhe diverse Campingbusse und Wohnmobile ansehen. Der Flohmarkt am Sonntag war wieder bis auf den letzten Platz belegt und ist inzwischen weit über die Stadtgrenze hinaus bekannt.

Der Bad Camberger Frühjahrsmarkt bot nicht nur die Möglichkeit, regionale Produkte zu erwerben, sondern auch eine Plattform für Begegnungen und gemeinsame Erlebnisse in der Frühlingszeit. Die Stadt Bad Camberg bedankt sich bei allen Ausstellerinnen und Ausstellern, Künstlerinnen und Künstlern, Helferinnen und Helfern, die zum Gelingen dieses wunderbaren Frühlingsfestes beigetragen haben.

Der erfolgreiche Bad Camberger Frühjahrsmarkt war ein gelungener Start in die frühlingshafte Saison und hinterlässt bei allen Beteiligten und Besuchern schöne Erinnerungen.