Stadt Bad Camberg vergibt zukünftig „Bad Camberger Klimaschutzpreis“

Die Stadtverordnetenversammlung schlägt vor, den Kreis der möglichen Preisträger um Unternehmen zu erweitern, um die Vielfalt der Klimaschutzinitiativen zu würdigen.

Die Stadt Bad Camberg möchte damit das Bewusstsein für den Klimawandel stärken und die Bürgerinnen und Bürger ermutigen, einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Bürgermeister Daniel Rühl betonte die Bedeutung des Klimaschutzes für Bad Camberg: „Als Klimakommune wollen wir nicht nur in der Theorie zum Klimaschutz beitragen, sondern auch handeln. Dazu ist es wichtig, Klimaschutz nicht gegen, sondern mit der Gesellschaft umzusetzen. Deshalb setzen wir grundsätzlich auf Anreize statt Verbote, um Klimaschutz für alle Bürgerinnen und Bürger interessant zu gestalten. Die positive Resonanz auf das städtische Förderprogramm für Solaranlagen und Stromspeicher „Zukunft Solar“ zeigt uns, dass dieser Weg richtig ist. Der Beschluss zur Einführung des Klimaschutzpreises unterstreicht die Förderung nachhaltiger Maßnahmen und die Bedeutung des Klima- und Umweltschutzes für die Stadt Bad Camberg“.

Weitere Details zur Ausschreibung und zu den Kriterien des „Bad Camberger Klimaschutzpreises“ werden in Kürze veröffentlicht.

Keine Mitarbeitende gefunden.