Workshop „Kommunale Presse- und Öffentlichkeitsarbeit“: Stadtverwaltung und Taunusschule kooperieren

Bürgermeister Daniel Rühl fördert eine enge Kooperation mit der Taunusschule und betont die Bedeutung von guter Pressearbeit für eine transparente und erfolgreiche Stadtverwaltung: "Es ist wichtig, dass wir als Verwaltung in der Lage sind, unsere Bürgerinnen und Bürger umfassend zu informieren und mit ihnen in den Dialog zu treten. Dieser Workshop bietet den Schülerinnen und Schülern eine wertvolle Erfahrung und ich bin sicher, dass sie von dem erworbenen Wissen profitieren werden."

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops lernten nicht nur, wie man Pressemitteilungen verfasst und Interviews führt, sondern erhielten auch praktische Einblicke in den Umgang mit den Medien und den Einsatz von Social Media für die Öffentlichkeitsarbeit.