PFLANZEN

Kita-Kinder bepflanzen Hochbeete im Kurpark und am Badehaus


Die durch den städtischen Bauhof angelieferten Kräuter und Gemüsepflanzen wurden von den Kindern mit viel Fleiß unter Anleitung der Erzieherinnen und des Erziehers mit Bürgermeister Daniel Rühl in die Erde gesetzt. Dabei stand in diesem Jahr der Fokus auf unterschiedliche Gemüsesorten wie Tomaten, Paprika und Zucchini, Kohlrabi, Sellerie und Radieschen die im Sommer geerntet und direkt vernascht werden können. Aber es gab auch einige Besonderheiten unter den Kräuterpflanzen wie das Currykraut und das Senfblatt, die neben anderen Kräutern eine Besonderheit darstellen und eine Abwechslung in die lokale Küche bringen kann.

Im Gespräch mit den kleinen Gärtnerinnen und Gärtnern ließ sich Bürgermeister Daniel Rühl erklären, welche Pflanzen in die Hochbeete eingepflanzt wurden und ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Kindern die Jungpflanzen in die Erde zu bringen. „Es ist eine schöne Sache und hat inzwischen Tradition, dass unsere Kita-Kinder jährlich die Hochbeete bepflanzen, damit unser Naschgarten auch morgen noch wachsen, schmecken und Freude bereiten kann“, freut sich der Bürgermeister.

Im Anschluss an die gelungene Pflanzaktion bekamen alle Kinder noch eine kleine Belohnung in Form von handgefertigten Lutschern aus Erbach, bevor es wieder zurück in ihre Kita-Heimat ging.



Pressekontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.