FREIZEIT

Kiosk und Minigolfplatz im Kurpark eröffnen am 10. Juli


Geführt wird die Anlage von Isabella Weber, die vielen Gästen bereits aus dem vorigen Jahr bekannt ist, als sie nach dem plötzlichen Tod des langjährigen Pächters, Ottfried Wappler, kurzfristig eingesprungen war.

Errichtet wurde der neue Kiosk vom städtischen Bauhof auf Basis der Planungen des Bauamtes. „Mein Dank gilt den beteiligten Kolleginnen und Kollegen im Bauamt und im Bauhof, die dieses Projekt in Eigenleistung umgesetzt haben. Damit ist der Kiosk ein gutes Beispiel dafür, das zeigt, wozu wir in der Lage sind“, lobt Bürgermeister Daniel Rühl die städtischen Mitarbeiter.

„Wir sind froh, mit Frau Weber, eine Pächterin zu haben, die die Anlage kennt und somit weiß, was sie erwartet, und zum anderen auch im letzten Jahr schon gezeigt hat, dass sie eine verlässliche Partnerin ist. Im vorigen Jahr hat sie bereits bewiesen, dass sie dazu im Stande ist, ein attraktives Angebot für die Gäste bereitzuhalten“, so Kurdirektor Michael Sinn. Die neue Pächterin freut sich ebenfalls auf den neuen Kiosk: „Ich freue mich auf viele Gäste und möchte für Menschen aller Altersgruppen etwas bieten. Ob jung oder alt – am Kiosk und auf der Minigolfanlage ist jeder herzlich willkommen“, so Isabella Weber.

In Zukunft soll der Kiosk wieder ein Ort der Begegnung werden, der die Gäste im Kurpark zum Verweilen einlädt. Die schöne Lage mit einem weiten Blick über das Grün, gepaart mit der Nähe zum Wassertretbecken und vielen Sportgeräten, machen den Kiosk nicht nur für Minigolf-Spieler zur attraktiven Anlaufstelle. Auch für die Patienten der MEDIAN Hohenfeld-Klinik ist der Kiosk ein beliebter Treffpunkt.  „Bereits in der Vergangenheit waren der Kiosk und die Minigolfanlage ein wichtiges, belebendes Element im Kurpark. Die neuen Rahmenbedingungen bieten noch mehr und bessere Möglichkeiten für ein zeitgemäßes Angebot. Das attraktivere Erscheinungsbild des neuen Kiosks und des dazugehörenden Außenbereichs werten diesen Ort zusätzlich auf“, ist sich Bürgermeister Daniel Rühl sicher.

Pressekontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.