Bewässern von Pflanzen und Grünanlagen

Das Fahrzeug mit dem Wasserfass auf der Ladefläche ist in diesen Tagen im Dauereinsatz. Von früh bis spät ist Volker Kreppel vom städtischen Bauhof mit dem Spezialfahrzeug - hier ist der Name Multi Car Programm - unterwegs, um die Pflanzen in den städtischen Grünanlagen mit Wasser zu versorgen. Unser Bild zeigt ihn beim Befüllen des Wassertanks an einem Hydranten am Spielplatz  Blumenweg. Dieser Hydrant wird mit Wasser aus dem alten Hochbehälter Dammersborn versorgt, das den Hygieneanforderungen an Trinkwasser nicht genügt und so bedenkenlos  zum Gießen verwendet werden kann. Dieser Wasserzulauf versorgt im Übrigen auch den Brunnen am Eichborn an gleicher Stelle. Dort weist ein Schild "Kein Trinkwasser" auf die Qualität des Wassers hin.

Eichbornbrunnen