Freude an Bewegung mit Musik – Tanz-Erlebnis ab 55+-2

Mit musikalischer Begleitung wird die körperliche Beweglichkeit erleichtert und verbessert. Tanzen bringt den Kreislauf in Schwung, hält die Gelenke fit, dient der Sturzprophylaxe, fördert die Konzentrationsfähigkeit und beschert ein unterhaltsames Gemeinschaftserlebnis. Neben der Mobilisierung für den ganzen Körper wird durch Tanzen auch die Koordinationsfähigkeit und nicht zuletzt das Gedächtnis trainiert.

Die einzelnen Tanzformen sind zielgruppengerecht entwickelt und in wechselnden Schwierigkeitsgraden gehalten. Durch die fortlaufenden Übungen der einzelnen Tanzelemente können Sie sich wörtlich genommen „Schritt für Schritt“ in Form halten und die „Seele zum Schwingen“ bringen.

Tanzen mit und ohne festen Partner. Im Vordergrund stehen die eigene Freude, die Stärkung der körperlichen und geistigen Fitness sowie das Eingebundensein in die Tanzgruppe.

Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, alle sind willkommen.

Der fortlaufende Kurs startet wieder am 06.10.2023 und dann immer freitags in der Zeit von 09:30 bis 11:00 Uhr im Sportheim des RSV Würges und umfasst 10 Einheiten.

Die Kosten betragen 50,00 € pro Teilnehmer. Ein Einstieg ist jedoch auch jederzeit möglich, diese Kosten werden entsprechend verrechnet.

Für weitere Informationen und Anmeldungen stehen  Ihnen das Team der Stadtjugend- und Seniorenpflege Bad Camberg (06434-202 141 oder an stadtjugendpflege@bad-camberg.de) sowie die Tanzleiter Hubert Lehmann und Anja Baumann unter 0157 73918498 / 0176 57995738 zur Verfügung.