Rathaus der Stadt Bad Camberg

Frühlingskonzert im Kurhaus Bad Camberg


Am 13. Mai um 19.30 Uhr lädt das Johann-Strauss-Orchester Wiesbaden zum stimmungsvollen Frühlingskonzert in das Kurhaus Bad Camberg ein. Über 40 Jahre ist das Orchester der Stadt Bad Camberg bereits verbunden. Viele klassikbegeistere Konzertbesucher werden sich an die mitreißenden Neujahrskonzerte erinnern, mit denen das Orchester unter der Leitung seines legendären Gründers und Dirigenten Herbert Siebert das Publikum jedes Jahr aufs Neue begeistert hat.

Herbert Siebert wünschte sich, dass sein Johann-Strauss-Orchester auch nach seinem Tod weiterlebt, denn die sprühenden Melodien aus der Feder des Walzerkönigs Johann Strauss und seiner Zeitgenossen sind unsterblich. So erklingen im Konzert die beliebtesten Melodien mit Wiener Charme: Von «Wien bleibt Wien» über die «Tritsch-Tratsch-Polka» bis zu «Rosen aus dem Süden». Auch der Walzer aller Walzer, «An der schönen blauen Donau», wird nicht fehlen.

Der Dirigent des Abends, Johannes Harbich, ist mit Bad Camberg genauso eng verbunden wie das Orchester. Als langjähriger Musiker und Freund von Herbert Siebert war er bereits bei den allerersten Konzerten in Bad Camberg dabei und ist mit dem Orchester und den schwungvollen Melodien genauso vertraut wie Herbert Siebert selbst es war.

Als Solistin wirkt die Sopranistin Anja Stader mit, die seit langem mit dem Orchester künstlerisch verbunden ist und auch in Bad Camberg schon mehrmals mit ihrer strahlenden und ausdrucksstarken Stimme begeisterte. Moderiert wird der Abend von Claudia Grundmann, die mit Fachkenntnis, aber auch Erinnerungen an vergangene Konzerte und einer Prise Humor durch den Abend führen wird.

 

Karten für die Veranstaltung gibt es ab 20. April 2022 bei den bekannten Vorverkaufsstellen für 23 Euro im VVK und an der Abendkasse, ab 18.30 Uhr für 25 Euro.

Die Vorverkaufsstellen: Tourist-Info Bad Camberg, Zigarrenhaus Brück und Camberger Bücherbank.