Wieder da! Computer-Anfängerkurs für Senioren

Wie der Kursleiter Klaus Kranz die Lerninhalte vermitteln wird, erklärt er hier:

„Da alle Kursteilnehmer mehr oder weniger Anfänger sind, geht es mir vor allem darum, ihnen die Angst vor dem Computer zu nehmen. Die drei Lerneinheiten – Word, E-Mail und Internet – werden so vermittelt, dass jeder Einzelne seine persönliche Schulung erhält. Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass alle Kursteilnehmer nach den Kurs-Stunden problemlos Korrespondenz schreiben, E-Mails mit Anhang versenden und empfangen konnten, und dass sie fit im Internet „unterwegs“ waren. Alle hatten am Ende des Kurses das Können im Umgang mit dem Computer, das man braucht, um mit Spaß die neuen Medien zu nutzen“.

Der Kurs findet in freundlicher Atmosphäre im Computer-Schulungsraum im Haus der Jugend, Kirchgasse 5, 65520 Bad Camberg statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 95,00€.

Für weitere Informationen und Anmeldungen steht Ihnen der Kursleiter Herr Klaus Kranz unter der Telefonnummer 06434-906 103, oder per Mail: k.kranz@k-mk.de

und das Team der Stadtjugend- und Seniorenpflege unter der Telefonnummer 06434 - 202 142,

Mail: stadtjugendpflege@bad-camberg.de zur Verfügung.