Acoustic Night deluxe


Acoustic Night deluxe

Doppelkonzert mit Peter Reimer und Biber Herrmann

Peter Reimer stellt seine neue Gitarren-CD vor


In diesem Jahr findet wieder das beliebte Gitarren-Konzert von Peter Reimer und Biber Herrmann im Bad Camberger Kurhaus statt. Ihre gemeinsamen Konzerte haben mittlerweile schon fast Kult-Status erreicht. Der Stil und die Herangehensweise der beiden Gitarristen könnte dabei kaum unterschiedlicher sein. Dies macht allerdings genau die Spannung der Auftritte aus. Gemeinsam sind ihnen die Liebe zum Folk & Blues, die Spielfreude und ihre musikalische sowie private Freundschaft.

Der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau, bezeichnete den Blues-Gitarristen
Matthias “Biber” Herrmann als “einen der wichtigsten Folk-Blues Künstler in unserem Lande”. Auch eine gemeinsame Doppel-CD, “Ein Plädoyer für den Blues”, veröffentlichten Rau und Herrmann, auf denen Mitschnitte ihrer gemeinsamen Tourneen zu hören sind. 

Auf seinem neuen Album “Last Exit Paradise” singt Herrmann von Liebe und Brüchen, Hoffnungen und dem unbedingten Drang, die Weichen immer wieder neu zu stellen. „Biber“ Herrmann vereinigt Singer/Songwriter-Poesie, virtuose Gitarren-Artistik und stampfenden Akustik-Blues zu einer exquisiten Mischung, die ihre eigene Sprache und Färbung gefunden hat.  

Der mehrfache Preisträger, Komponist, Autor und Gitarrist Peter Reimer ist „Der Mann auf der Bank“. Seine rote Gartenbank ist für ihn ein „Entschleunigungs“-Symbol – sie lädt zum Verweilen ein, zum Schauen, zum Genießen. Die „Acoustic Night deluxe“ ist dieses Mal gleichzeitig auch das Releasekonzert für seine von den Fans langersehnte neue Gitarren-CD „Times & Places“, die er mit dabei haben wird. 

Peter Reimer ist Künstler, Musiker und Herzensmensch. In seinen Konzerten nimmt er sein Publikum immer auf eine Reise mit, an deren Ende die Menschen lächelnd und gut gelaunt nach Hause gehen. Die Zuhörer lauschen seiner eigener Gitarrenmusik und ausgewählten Coversongs. Er liebt und lebt seine Musik, die Gitarre, die Songs seiner Vorbilder und kennt Geschichten und Anekdoten dazu. Es wird geträumt, geschmunzelt, entspannt und gestaunt.   Hier ist ein echter Vollblutmusiker und Könner am Werk, dem man seine Leidenschaft jede
Sekunde abspürt.  

Join The Journey…

 Karten gibt es im Vorverkauf ab sofort für 18,00 € (erm. 16,00 €  in der Tourist Info Bad Camberg Tel. 06434-202-411/ 412 und in der Camberger Bücherbank Tel. 06434 4029777 oder an der Abendkasse.
Tickets für unsere Veranstaltungen können Sie auch online kaufen auf www.ticket-regional.

wissenswert....

Wann ?

13.11.2024 um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)

Wo ?

Bürgerhaus "Kurhaus Bad Camberg"
Chambray-lès- Tours- Platz 2