Baustart am neuen Freizeit- und Erholungsbad: Modernisierung der Frischwasserleitung

Die etwa 60 Jahre alte Graugussleitung, die bisher das Gelände des alten Freibades durchzog, wird vollständig erneuert. Die neue Leitung wird über das Gelände des Freibades bis in die Beethovenstraße verlegt und sorgt künftig für die zuverlässige Versorgung mit Frischwasser.

„Wir freuen uns, dass wir termingerecht mit den Arbeiten beginnen konnten“, sagt Sonja Seelbach, Betriebsleiterin der Bad Camberger Stadtwerke. „Der Austausch der alten Graugussleitung ist wichtig, um Versorgungssicherheit zu gewährleisten.“ Hieran werden sich die Abrissarbeiten an den Funktionsgebäuden des alten Freizeit- und Erholungsbades anschließen, die Grundlage für die Bauarbeiten zur umfassenden Sanierung und Modernisierung sind.

Der Abschluss der Bauarbeiten und die Eröffnung des neuen Freibades sind für das Jahr 2026 geplant. Weitere Informationen und regelmäßige Updates zum Baufortschritt werden auf der Website der Stadt und in den lokalen sowie den sozialen Medien veröffentlicht.

Keine Mitarbeitende gefunden.