Rathaus der Stadt Bad Camberg

Deutsche Glasfaser informiert: Tiefbau für das Glasfasernetz in Würges ist abgeschlossen


Das Projekt des Glasfaserausbaus in Würges wechsele nun in die Projektabschlussphase. Dabei handele sich lediglich um eine interne Umstellung. Deutsche Glasfaser sei bewusst, dass noch nicht alle Anwohnerinnen und Anwohner aus Würges, welche einen Vertrag abgeschlossen haben, an dem Glasfasernetz angeschlossen seien. In diesen Fällen handele es sich um sogenannte Nachanschlüsse, welche von dem Baupartner der Nachanschlussphase realisiert würden, so die Pressemitteilung.

Deutsche Glasfaser habe in Würges einige Kilometer Glasfaserkabel verlegt. Das neugebaute Telekommunikationsnetz habe dank der FTTH-Glasfaserleitungen nun die nötige Leistungsstärke, um die weiter zunehmenden Datenmengen stabil und schnell zu übertragen.

„Als Digital-Versorger der Regionen setzen wir uns für eine flächendeckende Glasfaserversorgung im ländlichen Raum ein. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit den Beteiligten vor Ort den Grundstein für die digitale Zukunftsfähigkeit von Würges gelegt haben“, so Shahriar Shahabi, Projektmanager Bau bei Deutsche Glasfaser.

Pressekontakt

Keine Mitarbeitende gefunden.