Neue Infotafel für die Wanderwege rund um Bad Camberg

Gezeigt werden mehrere Wanderwege zwischen 4 und 9 Kilometern. Zusätzlich wird über die Historie des Bad Camberger Ortsteils Schwickershausen und deren ersten urkundlichen Ernennung berichtet. Die Tafel wurde vor einigen Tagen aufgestellt und weist nun Wanderern wieder den Weg.
Zu einem kleinen Pressetermin kamen sowohl der Bürgermeister von Bad Camberg Jens-Peter Vogel, die stellvertretende Leiterin des Naturpark Taunus Carolin Pfaff sowie vom Ortsvorstand Liliane Schmidli-Junker. „Eine gute Infrastruktur für Wanderer und Erholungssuchende von nah und fern ist auch nach der Corona-Hauptzeit essentiell wichtig. Viele Aktive, die während der Pandemiezeit, das Wandern als ihr neues Hobby erkannten, bleiben dabei“, freut sich Bürgermeister Jens-Peter Vogel über die neue Tafel. Dem schließt sich auch Liliane Schmidli-Junker an und ist begeistert von der aktualisierten Wandertafel im neuen Layout.
Als guten Startpunkt mit beeindruckender Aussicht Richtung Hochtaunus und Feldberg empfand auch Carolin Pfaff den Standort der Tafel und den Startpunkt der Rundwanderwege. „Wir als Naturpark Taunus sind immer bestrebt auch alternative Strecken und Akzente abseits des nachgefragten Hochtaunusgebiets anzubieten und zu setzen.“
Sowohl der Naturpark Taunus als auch die Stadt Bad Camberg freuen sich über die neue Tafel und hoffen, dass sie Interessierten aus Nah und Fern lange Zeit eine Freude bereitet.
Weitere Informationen zum Naturpark unter der Rufnummer 06171/979070, oder unter www.naturpark-taunus.de.
Informationen für die Öffentlichkeitsarbeit für den Naturpark Taunus, Tel: 06171-9790710, Email: info@naturpark-taunus.de