Beratungsangebote

Beratungsangebote

Fachberatung für Barrierefreiheit

Herr Harald Lottig ist als Fachkraft für Barrierefreiheit für den Bezirksverband Wiesbaden bestellt worden. Diese Ausbildung befähigt Herrn Lottig für den Sozialverband VdK Hilfestellungen im Bereich der Barrierefreiheit nach DIN
18025 zu geben. Diese DIN bezieht sich auf Private Neubauten ebenso wie Alt- oder Umbauten. Im Bereich Öffentlicher Gebäude kann Herr Lottig zu Beratungen hinzugezogen werden damit die Einrichtung die Plakette "Barrierefrei" des Sozialverband VdK erhalten kann. Speziell für VDK Mitglieder kann er zu Fragen der Umbaufinanzierung beim Umbau zur Barrierefreiheit beraten. Wertvolle Tipps gibt er im Rahmen der Hilfsmittelberatungen (Gehhilfen, Aufstehhilfen u.s.w) welche von der Gesetzlichen Krankenversicherung bezuschusst werden können.
Tel.: 06434-1374
Email: harald.lottig@vdk.de