Computer

Computer, Smartphone und Co.

Schon seit einigen Jahren spielen nicht mehr nur die bekannten, großen, schweren Computer unter unseren Bü-roschreibtischen eine Rolle in unserem Alltag. Mobile Endgeräte wie Notebooks, Smartphones, Tablets und auch Smartwatches sind aus unserer Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Junge Menschen nutzen die neuen Techniken
oft ganz intuitiv ohne großartig darüber nachdenken zu müssen. Doch für ältere Menschen, die nicht mit der Technik aufgewachsen sind und diese bisher in ihrem Lebensalltag noch nicht eingebaut haben, ist die Bedienung einzelner Geräte nicht immer so einfach. Die Vielfalt an Geräten und Betriebssystemen macht es dabei sicherlich nicht einfacher, den Überblick zu behalten. Damit auch Sie nicht den Anschluss verpassen, bieten wir einige interessante Kurse an.